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Wie eine Hotelkette zum Vorreiter einer neuen Arbeitswelt wird

Bis vor wenigen Jahren war Seminaris ein klassisches Unternehmen in einer klassischen Branche: die Tagungshotel-Kette vertrieb überwiegend Räume und richtete Konferenzen aus. Dabei war die Organisation hierarchisch aufgebaut, setzte also in allen Entscheidungs- und Kommunikationswegen auf das Prinzip top-down. Seit 2018 vollzieht Seminaris eine radikale Transformation hin zu mehr Selbstorganisation der rund 400 Mitarbeitenden – vom Front Desk bis zum Back Office.

Wir begleiten Seminaris dabei, den Wandel nach innen und außen erlebbar zu machen. Mit Kampagnen, Initiativen und starken Botschaften für neue und alte Teammitglieder:

→ Eine Employer Value Proposition, die auf den Punkt bringt, was Seminaris als Arbeitgeber auszeichnet.

→ Eine Recruiting-Kampagne, die mit einer Kündigung bei Seminaris beginnt.

→ Ein Mentoring-Programm, das Mitarbeitende auf ihrer Lernreise in die Zukunft begleitet.

→ Podcast-Konzepte, die hinter die Fassade von New Work schauen.

→ Neue Stellenanzeigen, in denen Mitarbeitende ihre zukünftigen Kolleg*innen selbst werben.

→ Erfolgreiche Award-Bewerbungen, die Seminaris als Arbeitgeber auszeichnen.

„Es macht einfach Spaß mit Menschen arbeiten zu dürfen, die genau hinhören. Die unsere Herausforderung durchdringen und Lösungen liefern. Die den Kern treffen, strukturiert, durchdacht und auf den Punkt genau arbeiten. Begeisterung pur meinerseits.“

Jochen Swoboda, CEO Seminaris Group, über die Zusammenarbeit mit DEARWORK